Wir wollen Sie!

BTG Internationale Spedition GmbH

Wir sind ein erfolgreiches, unabhängiges und dynamisches Logistikunternehmen mit über 500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, das deutschlandweit an zwölf Standorten und im übrigen Europa an drei Standorten für unsere Kunden aktiv ist. Unsere Servicepalette umfasst Logistiklösungen per LKW und Bahn, Luft- und Seefrachten, Expresszustellungen, System- und Sammelgutverkehre, Spezialtransporte, Kontraktlogistik, weltweite Event- und Messelogistik u.v.m. Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital unseres Unternehmens.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Niederlassung in 87437 Kempten (ALLGÄU) eine/einen qualifizierte(n):

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
Sachbearbeiter/in Landverkehre national/international (m/w/d)
Disponent Stückgut/LTL/FTL (m/w/d)

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
  • Einen sicheren, kreativen und vielseitigen Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche
  • Ein unbefristetes und langfristiges Arbeitsverhältnis
  • Eine überaus attraktive Vergütung
  • Freiwillige Sozialleistungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld)
  • Zusätzliche Absicherung durch unsere betriebliche, profitable Altersvorsorge
  • Persönliche Entwicklungsperspektive
  • Eine wertschätzende und familiäre Unternehmensstruktur
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, kompetenten und offenen Team
  • Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
  • Feste Arbeitszeiten, übergesetzliche Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
  • Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung
  • Mineralwasser, Kaffee, Tee werden kostenfrei gestellt
  • Private Paketlieferungen können sich unsere Mitarbeiter zur Arbeitsstätte liefern lassen
  • Einen Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder/und entsprechende fundierte Berufserfahrung in der Spedition
  • Operative Erfahrung in den Bereichen Sammelgut und/oder LTL/FTL, Disposition und damit verbundenen Prozessen
  • Fundierte Kenntnisse im Frachtenmarkt
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamplayer-Mentalität mit hoher Service- und Kundenorientierung
  • Qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln
  • Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke mit souveränem Umgang mit Kunden
  • Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Disposition und Abwicklung unserer Landverkehre / Stückgut bis FTL
  • Rateneinkauf, Einkauf von zusätzlichen Dienstleistungen
  • Erstellung von Offerten und Tagespreisen unter Berücksichtigung der Qualität und Wirtschaftlichkeit
  • Mittelfristig ist eine Veränderung der Verantwortlichkeiten durchaus denkbar
  • Kommunikation, Beratung und Betreuung (Kontaktpflege) mit unseren Kunden und Partnern
  • Termin- und Sendungsverfolgung sowie Bearbeitung von Reklamationen
  • Schadensbearbeitung und -Abwicklung
  • Kenntnisse in ATLAS von Vorteil

Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echter Perspektive – mit der BTG
Kommen Sie an Bord! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an: Bewerbung@btg.de

Ihr Ansprechpartner:

Frau Cornelia Hengeler
Niederlassungsleitung

Tel. 0831 540 7799-77

BTG Internationale Spedition GmbH
Heisinger Straße 47
87437 Kempten

Gerne stehen wir auch telefonisch für Auskünfte zur Verfügung