Seefracht XXL nach Chile

Ganz unter dem Motto „größer, breiter, schwerer“ hat BTG einen Spezialtransport nach Chile organisiert.

Es galt einen 80 t schweren Schlackentransporter mit einer Länge von 12 m, einer Breite von 7,33 m und einer Höhe von 4,45 m vom Lieferwerk unseres Kunden in Ulm zur größten Kupfermine der Welt in Chuquicamata/Chile zu transportieren.

Per Spezialtieflader ging der Schlackentransporter auf das erste Teilstück der Reise von Ulm zum Binnenhafen von Plochingen. Dort erfolgten die Umladung auf ein Binnenschiff und der Weitertransport über den Neckar und den Rhein bis nach Antwerpen in Belgien. Mittels eines speziellen Schwergutschiffes der Reederei BBC wurde die rund 35-tägige Seereise zum chilenischen Hafen Puerto Angamos durchgeführt. Von dort, wiederum per Spezialtieflader, wurde das letzte Teilstück der Reise bis zur Endbestimmung in der Atacama-Wüste bewältigt.

Mit Unterstützung unserer Netzwerk-Partner UCOMAR in Belgien und NOATUM Logistics in Chile konnten wir, trotz mancher Widrigkeiten aufgrund der gewaltigen Abmessungen, einen reibungslosen Transport von Haus zu Haus gewährleisten.